Index

Emmental 06


Wo die Reise wohl hingeht?
die Profis (Texte mit freundlicher Unterstütz...
Vorfreude
bis zur Endstation
Wo die Reise wohl hingeht? die Profis (Texte mit freundlicher Unterstützung von Ken) Vorfreude bis zur Endstation

eine ganz schön lange Zugfahrt
und dennoch gute Laune
an der Grenze zum CH-Land
Grützi
eine ganz schön lange Zugfahrt und dennoch gute Laune an der Grenze zum CH-Land Grützi

Angekommen am Bahnhof in Luzern
die Holzbrücke im Hintergrund ist wohl die l&...
untendrunter fließt übrigens ein Fluss
von der Luzerner Altstadt gehts auf den Radweg Nr....
Angekommen am Bahnhof in Luzern die Holzbrücke im Hintergrund ist wohl die längste Europas (oder so) untendrunter fließt übrigens ein Fluss von der Luzerner Altstadt gehts auf den Radweg Nr. 9

und noch eine Holzbrücke
Luzern noch nicht verlassen....
...und schon steht...
...eine Bergwertung...
und noch eine Holzbrücke Luzern noch nicht verlassen.... ...und schon steht... ...eine Bergwertung...

...der vierten Kategorie an.
Alle gut geschafft!
dass wir nach Sarnen fahren, wussten wir hier noch...
wir hatten ja auch keine Karte...aber Postkartensc...
...der vierten Kategorie an. Alle gut geschafft! dass wir nach Sarnen fahren, wussten wir hier noch nicht wir hatten ja auch keine Karte...aber Postkartenschweiz

Happern am Wasser - sehr nett
mit gesunden Getränken ;)
und mitten in Natur
hier wurden schon massig Endorphine freigesetzt
Happern am Wasser - sehr nett mit gesunden Getränken ;) und mitten in Natur hier wurden schon massig Endorphine freigesetzt

und was war in der Cola?
hihii
weit weg, zum Glück  : )
nur Wasser
und was war in der Cola? hihii weit weg, zum Glück : ) nur Wasser

So sehen die schweizer Züge aus
die Schwäne kommen gerade aus dem Wasser zum ...
ein schönes Velo
sehr schick
So sehen die schweizer Züge aus die Schwäne kommen gerade aus dem Wasser zum Gräseressen. fetzt. ein schönes Velo sehr schick

das Foto könnte in Schwarzweiß auch in ...
vor der geschlossenen Touri-Info in Sarnen finden ...
hier werden wir nächtigen
aber vorher gucken wir uns noch ein wenig um
das Foto könnte in Schwarzweiß auch in einem Londoner Hotel hängen vor der geschlossenen Touri-Info in Sarnen finden wir eine Telnr. einer Pension hier werden wir nächtigen aber vorher gucken wir uns noch ein wenig um

prima Schilder für uns Radfahrer
Guybrush Threepwood
Tag 2: das Zimmer
Da ist sie, die Karte!
prima Schilder für uns Radfahrer Guybrush Threepwood Tag 2: das Zimmer Da ist sie, die Karte!

Blick aus dem Fenster
endlich wieder radeln
Postkartenschweiz!
für Geologen sicher interessant
Blick aus dem Fenster endlich wieder radeln Postkartenschweiz! für Geologen sicher interessant

hier sind wir schon etwas höher
hier fahren wir lieber nicht lang und nehmen eine ...
auch wenn es diesem Herrn nichts ausmachen wü...
Pfeilezählen?
hier sind wir schon etwas höher hier fahren wir lieber nicht lang und nehmen eine andere Route - man beachte das nächste Schild dieser Art auch wenn es diesem Herrn nichts ausmachen würde Pfeilezählen?

Ähä! Wir sind auf der Route Nr. 4 (Alpen...
auf zur Mörlialp
Franz und Ken...
..legen ein hohes Tempo...
Ähä! Wir sind auf der Route Nr. 4 (Alpen- panoramaroute) angekommen. auf zur Mörlialp Franz und Ken... ..legen ein hohes Tempo...

...vor
Kathrin lässt schon mal abreißen
Franz mit letzter Kraft kurz vor der Mörlialp...
Nach einer ausgiebigen Pause alle gut erholt
...vor Kathrin lässt schon mal abreißen Franz mit letzter Kraft kurz vor der Mörlialp Nach einer ausgiebigen Pause alle gut erholt

Jetzt wirken auch hier die Endorphine, Ken locker ...
Kathrin hat schon Mühe...
... das Tempo mitzugehen
Franz rollt das Feld...
Jetzt wirken auch hier die Endorphine, Ken locker vorneweg Kathrin hat schon Mühe... ... das Tempo mitzugehen Franz rollt das Feld...

...von hinten auf
Pause!
Bei dem Panorama ist Ken ist nicht mehr zu halten
souverän...
...von hinten auf Pause! Bei dem Panorama ist Ken ist nicht mehr zu halten souverän...

... hoch über dem Sarner See
Kathrin am Glaubenbieler Pass
Franz nimmt Ken...
...in Empfang. Warum ist Ken so weit zurückge...
... hoch über dem Sarner See Kathrin am Glaubenbieler Pass Franz nimmt Ken... ...in Empfang. Warum ist Ken so weit zurückgefallen??

Hoch über dem Sarner See, das ist...
...die unwiderstehliche Postkartenschweiz.
Ken musste sie...
...in Bits und Bytes umwandeln.
Hoch über dem Sarner See, das ist... ...die unwiderstehliche Postkartenschweiz. Ken musste sie... ...in Bits und Bytes umwandeln.

wir sind oben - juhu
wieder Schnee
sogar auf der Passtraße
voll hoch
wir sind oben - juhu wieder Schnee sogar auf der Passtraße voll hoch

und netter Ausblick
Postkartenschweiz
Bereit zur Abfahrt
Im Sörenberg gibt es keine Unterkunft
und netter Ausblick Postkartenschweiz Bereit zur Abfahrt Im Sörenberg gibt es keine Unterkunft

Auf zum Berggasthof!
Zieleinfahrt...
...am Berggasthof Salwideli...
...Yupiee!
Auf zum Berggasthof! Zieleinfahrt... ...am Berggasthof Salwideli... ...Yupiee!

Entlebucher Spezialitäten stehen im schicken ...
mit Miez
fetzige Ski hat der Mitbürger da an den F&uum...
Tag 3
Entlebucher Spezialitäten stehen im schicken Berggasthof Salwideli auf dem Programm mit Miez fetzige Ski hat der Mitbürger da an den Füßen Tag 3

Sonne satt, so die Vorhersage, da muss man sich sc...
Kenny!
im Emmental gibts leckeren Käse
voll kompliziert hergestellt
Sonne satt, so die Vorhersage, da muss man sich schon mal einpacken Kenny! im Emmental gibts leckeren Käse voll kompliziert hergestellt

lagert er hier im Keller einer Bauernfamilie
eine Glocke für schweizer Mammutkühe?
der fetzt ja!
p a u s e.
lagert er hier im Keller einer Bauernfamilie eine Glocke für schweizer Mammutkühe? der fetzt ja! p a u s e.

an der Bushaltestelle...
...machen wir gerne...
...eine Pause mit Emmentaler Käse
gute Bremsen sind bei den Abfahrten sehr praktisch...
an der Bushaltestelle... ...machen wir gerne... ...eine Pause mit Emmentaler Käse gute Bremsen sind bei den Abfahrten sehr praktisch

Ledersättel sind schick
und wieder einen Pass rauf
diesmal nicht ganz so hoch aber ausreichend
irgendwo dahinten ist das Emmental, wo die Emme fl...
Ledersättel sind schick und wieder einen Pass rauf diesmal nicht ganz so hoch aber ausreichend irgendwo dahinten ist das Emmental, wo die Emme fließt

oder  fließt sie hier?
schöne Bank zum Pausieren
endlich mal was für die Beine tun
noch so'n Tal
oder fließt sie hier? schöne Bank zum Pausieren endlich mal was für die Beine tun noch so'n Tal

typische schweizer Wiese
kurz vor der Abfahrt nach Thun
sieht nicht so hübsch aus
noch sind die Wolken recht stark vertreten
typische schweizer Wiese kurz vor der Abfahrt nach Thun sieht nicht so hübsch aus noch sind die Wolken recht stark vertreten

schon besser
die Aare im Hintergrund
ein Radler im Vordergrund
gute Laune im Vordergrund
schon besser die Aare im Hintergrund ein Radler im Vordergrund gute Laune im Vordergrund

Fahrstuhlschacht des Hotels National in Bern - ob ...
auf Knopfdruck
die Chefin höchstpersöhnlich an der Reze...
etwas geschafft, aber schon geduscht
Fahrstuhlschacht des Hotels National in Bern - ob der noch funktioniert? auf Knopfdruck die Chefin höchstpersöhnlich an der Rezeption (und manchmal auch Ken ;-) etwas geschafft, aber schon geduscht

"ich verbinde"
schicker Ausblick vom Balkon
Hotel National in Bern...
...mitten in der City
"ich verbinde" schicker Ausblick vom Balkon Hotel National in Bern... ...mitten in der City

Bern ist nett
das Beatlescover üben wir aber noch
auf der Suche nach einem Restaurant
gelber Zebrastreifen - die Fußgängeramp...
Bern ist nett das Beatlescover üben wir aber noch auf der Suche nach einem Restaurant gelber Zebrastreifen - die Fußgängerampeln haben hier übrigens auch eine Gelbphase

auf der Bundesterrasse
mit Blick auf die Berge, aber Eiger, Mönch un...
da hinunter kommt man auch...
...per Drahtseilbahn
auf der Bundesterrasse mit Blick auf die Berge, aber Eiger, Mönch und Jungfrau sind in den Wolken da hinunter kommt man auch... ...per Drahtseilbahn

öffentliches Schachbrett. Die Figuren packt m...
die Aare ist sehr schön blau
aber was das wohl für ein Gebäude ist?
auch noch auf der Bundesterasse
öffentliches Schachbrett. Die Figuren packt man nach dem Spiel einfach in die Bank die Aare ist sehr schön blau aber was das wohl für ein Gebäude ist? auch noch auf der Bundesterasse

schön zum gucken
haben die viel Schnee da oben
hier wird grad viel renoviert
sogar der Turm da hinten
schön zum gucken haben die viel Schnee da oben hier wird grad viel renoviert sogar der Turm da hinten

ganz schön frisch
wo war das Restaurant gleich noch?
tolle Brücke
und drunter fließt der Fluss
ganz schön frisch wo war das Restaurant gleich noch? tolle Brücke und drunter fließt der Fluss

ganz schön flott
hier wird uns einfach so ein geschmückter Bau...
es dämmert -> nett und warm
Brücken haben die...
ganz schön flott hier wird uns einfach so ein geschmückter Baum präsentiert - naja es dämmert -> nett und warm Brücken haben die...

grandioser Himmel
und wieder was eingerüstet
hier kann man mit dem Finder unsere Radelstrecke a...
der coole Fahrstuhl im Hotel National
grandioser Himmel und wieder was eingerüstet hier kann man mit dem Finder unsere Radelstrecke abfahren der coole Fahrstuhl im Hotel National

nachts aus dem Fenster
Tag 4: Abschied vom National
wie immer voller Kraft
eine morgendliche Tour durch..
nachts aus dem Fenster Tag 4: Abschied vom National wie immer voller Kraft eine morgendliche Tour durch..

...Bern
ein letzter Blick.
dann geht es zum Bahnhof
so werden in CH die Räder im Zug transportier...
...Bern ein letzter Blick. dann geht es zum Bahnhof so werden in CH die Räder im Zug transportiert

sehr geräumig mit Skattisch
und viel Beinfreiheit
angekommen in Tübingen haben Franz und Ken di...
genau hier - jetzt nur noch schlafen.
sehr geräumig mit Skattisch und viel Beinfreiheit angekommen in Tübingen haben Franz und Ken die 200 Km-Marke erreicht genau hier - jetzt nur noch schlafen.